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Drei globale Mini-Studien von Chevrolet auf der New Yorker AutoshowAlle drei Konzeptstudien wurden im GM Design Studio in Incheon, Südkorea, entworfen – einem von elf GM Design-Studios weltweit. Bei Minis verfügen die Designer in Korea über besondere Expertise, wie sie mit den beiden erfolgreichen Matiz-Generationen bereits bewiesen haben. Auf Basis der globalen Kleinwagenarchitektur von GM zeigen diese Studien die Flexibilität, Kreativität und Innovationskraft des Designs der GM-Region Asien-Pazifik. Die Studie Chevrolet Beat, ein fahrbereiter Mini-Sportler, wurde in Indien gebaut, während Chevrolet Groove und Trax als Crossover-Konzepte für die Stadt im GM Tech Center in Warren, Michigan (USA), umgesetzt wurden. "Die Konzeptfahrzeuge Chevrolet Beat, Groove und Trax zeigen die Stärke und Vielfalt des globalen Designs von GM sowie die Kompetenz unserer globalen Produktentwicklung, die sich rasch ändernden Anforderungen der unterschiedlichen weltweiten Märkte zu antizipieren und schnell zu befriedigen", sagt Ed Welburn, Vizepräsident, GM Global Design. Welburn: "Das Designteam war so begeistert von der Aufgabe, den perfekten Mini für die Stadt zu entwerfen, dass sie nicht nur einen, sondern gleich drei Vorschläge lieferten, wie ein Chevrolet-Mini für unsere Kunden rund um den Globus aussehen könnte." Chevrolet ist eine von vier globalen GM-Marken. In 120 Ländern erfüllt sie die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse mit Fahrzeugen, die vom Mini bis zur ausgewachsene Limousine, von Full-Size-Pickups und SUVs bis hin zu Sportwagen-Ikonen wie der Corvette reichen. Die drei Mini-Studien von Chevrolet in Kürze:
Der globale Produktentwicklungsprozess von GM Für das Design und den Bau der Studien Chevrolet Beat, Groove und Trax nutzte GM seinen globalen Produktentwicklungsprozess. Dieser integriert unter der Leitlinie von „Best Practices“ die Design-, Konstruktions-, Antriebsstrang- und Fertigungsorganisationen weltweit und stellt damit sicher, dass jedes Fahrzeugprogramm seine Qualitäts-, Liefer- und Geschäftsvorgaben erfüllt und gleichzeitig die Bedürfnisse regionaler Märkte berücksichtigt. Als Teil dieses globalen Produktentwicklungsprozesses stärkt GM die Leistungsfähigkeit seiner Design- und Entwicklungszentren in mehreren aufstrebenden Märkten. So entsteht ein globales virtuelles Konstruktions- und Entwicklungsnetz. Es versetzt die Ingenieure und Konstrukteure an jedem Ort der Welt in die Lage zusammenzuarbeiten. Der "Global Footprint" von Chevrolet Chevrolet ist eine der am schnellsten wachsenden Marken der Welt, mit einem Absatzanstieg von 158 Prozent außerhalb Nordamerikas seit 2001. Chevrolet verkaufte 2006 weltweit 4,3 Millionen Fahrzeuge, 2,8 Millionen (65 Prozent) davon in den USA. Von 2005 bis 2006 stieg der Absatz von Chevrolet um 19 Prozent in Lateinamerika, Afrika und im Nahen Osten, 19 Prozent im Asien/Pazifikraum und 15 Prozent in Europa. Mit 340.000 Einheiten erreichte Chevrolet Europa 2006 einen Rekordverkauf. Im ersten Quartal 2007 legte die Marke um weitere rund 25 Prozent zu und verkaufte rund 94.000 Einheiten. |
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