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Der Renault Trafic Generation - Reise- und FreizeitfahrzeugInnenraum mit hoher Variabilität Hauptmerkmal des großzügig bemessenen Trafic-Generation-Innenraums ist seine Flexibilität: Die Vordersitze sind um 180 Grad drehbar, ebenso wie die beiden Einzelsitze in der mittleren Reihe. Die Fondbank bietet Platz für drei Passagiere und verwandelt sich bei Bedarf dank einer neuen Kinematik im Handumdrehen in eine ebene Liegefläche. Zusätzlich lassen sich die Rückbank und die Fauteuils der zweiten Reihe einzeln auf so genannten Vario-Schienen verrücken. Der serienmäßige Multifunktions-Klapptisch mit Deckenleuchte und zahlreiche praktische Ablagen werten das Interieur weiter auf. Zwei Ausstattungsniveaus, attraktive Optionen Renault bietet den Trafic Generation in zwei Ausstattungsniveaus an: Bereits die Ausführung Expression verfügt über Klimaanlage, elektrische Fensterheber, elektrisch einstellbare Außenspiegel und Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung sowie einen Einzelsitz in der zweiten Sitzreihe. Die gehobene Version Privilège orientiert sich mit Attributen wie den Leichtmetallrädern, der Klimaregelung, einem zweiten Einzelsitz und der Zusatzheizung für den Fond am Ausstattungsumfang einer luxuriösen Großraumlimousine. Über das umfangreiche Serienniveau hinaus lässt sich der Generation mit zahlreichen Extras aufwerten. Den Pkw-Charakter des Modells unterstreichen bei beiden Ausstattungsvarianten in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger und weiße Blinker-Leuchteinheiten sowie in der Version Privilège Seitenschutz- und Heckabschlussleisten sowie die Partie oberhalb der Rückleuchten in Wagenfarbe. Kräftige und wirtschaftliche Motoren Die Käufer des Trafic Generation können zwischen zwei Dieselmotoren und einem Benzintriebwerk wählen, dem kraftvollen 2.5 dCi (99 kW/135 PS), dem besonders wirtschaftlichen 1.9 dCi (74 kW/100 PS) sowie dem spritzigen 2.0 16V (88 kW/120 PS). Beide Dieselmotoren verfügen über Common-Rail-Direkteinspritzung und Turboaufladung. Mit Front- und Seitenairbags, ABS, Isofix-Befestigungen für Kindersitze und standfesten Scheibenbremsen rundum bietet der Generation zudem Sicherheit auf hohem Niveau. In Kombination mit dem 2.5 dCi-Motor ist der Trafic Generation serienmäßig mit dem Fahrstabilitätsprogramm ESP inklusive Antriebsschlupfregelung (ASR) ausgestattet. Marktziele – Mit dem Trafic Generation strebt Renault einen Marktanteil von fünf Prozent im Segment der Freizeitfahrzeuge an. 2003 zählte dieses 17.000 Neuzulassungen. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies trotz eines insgesamt schwierigen Automobilmarkts ein Plus von sechs Prozent. Für 2004 wird ein weiterer Anstieg der Neuzulassungen auf etwa 20.000 Einheiten erwartet. Positionierung und Zielgruppe – Renault zielt mit dem Trafic Generation auf Kunden, die das variable Multitalent als Pkw ordern. Dazu gehören neben kommerziellen Nutzern wie Hotels und Shuttle-Diensten verstärkt freizeitaktive und reisefreudige Familien, Paare und Singles. Mit dem Trafic Generation, der ein hohes Maß an Komfort und Innenraumflexibilität bietet sowie Bestwerte in puncto Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Funktionalität erzielt, verfügt Renault in diesem wichtigen Marktsegment über ein herausragendes Produkt. Betriebskosten – Neben dem geringen Kraftstoffverbrauch tragen die langen Serviceintervalle zu den niedrigen Betriebskosten des Trafic Generation bei. So ist ein Ölwechsel mit kleiner Wartungsdiagnose nur alle 30.000 Kilometer (alternativ alle zwei Jahre) erforderlich. Große Inspektionen werden nur alle 60.000 Kilometer fällig – ein Bestwert im Segment. Die Karosserie ist für ein langes Fahrzeugleben konzipiert: Sämtliche äußeren Bleche sind verzinkt, alle Hohlräume mit schützendem Wachs versiegelt. Daher gewährt Renault auf das Fahrzeug eine Zwölfjahresgarantie gegen Durchrostung – in diesem Segment längst nicht selbstverständlich. Die Karosserie ist zudem durch kräftige Stoßfänger vorne und hinten sowie durch die markanten Seitenschutzleisten gegen kleinere Kollisionen geschützt. Bei Bagatellunfällen werden kaum hochwertige Blech- oder Anbauteile in Mitleidenschaft gezogen. Als Folge liegen die Reparaturkosten auf einem niedrigen Niveau, was sich in vergleichsweise günstigen Versicherungsklassen widerspiegelt. |
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