![]() |
Der neue Porsche Cayenne Turbo S: Der stärkste Cayenne aller Zeiten![]() Mit dem Cayenne Turbo S erfüllt Porsche die Wünsche seiner Kundschaft. Speziell in den so genannten "emerging markets", den neuen, aufstrebenden Märkten Osteuropas und Asiens besteht großer Bedarf an sportlich-exklusiven SUV-Fahrzeugen mit sehr hoher Fahrdynamik. Obwohl Porsche die Fahrleistungen des neuen Cayenne Turbo S gegenüber dem Cayenne Turbo (Leistung 500 PS/ 368 kW) nochmals verbessern konnte, entspricht der Verbrauch des Turbo S nach dem neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) jenem des Cayenne Turbo. Äußerlich ist der Turbo S an 21-Zoll-Cayenne-SportPlus-Rädern in Leichtmetall mit lackierten Radhausverbreiterungen sowie Sportendrohren in 4-Rohr-Optik aus Aluminium-Feinguss zu erkennen. Zudem sind die vorderen Lufteinlassgitter in Wagenfarbe lackiert. Der neue, ebenso dezente wie elegante Farbton "lavagraumetallic" ist ausschließlich dem Cayenne Turbo S vorbehalten. Außerdem verfügt der sportliche Geländewagen serienmäßig über ein Fahrwerk mit Luftfederung sowie Niveauregulierung und Höhenverstellung inklusive Porsche Active Suspension Management (PASM), das – ebenfalls serienmäßig – mit der aktiven Wankstabilisierung Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) und der geschwindigkeitsabhängigen Servolenkung Servotronic kombiniert ist. Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB)
Innenraum Den wertvollen Charakter des neuen Cayenne-Spitzenmodells Turbo S unterstreicht die Serienausstattung des Innenraums, die vorn Sportsitze mit Komfort-Memory-Paket, eine Rückbank mit Einzelsitzausformung, Einstiegsleisten aus Edelstahl mit Modellschriftzug sowie 2 exklusive Bi-Color-Kombinationen für die Lederausstattung (schwarz/havanna und schwarz/stahlgrau) inklusive Kontrastnähten und ein 2-farbiges Lederlenkrad mit aufgepolstertem Kranz umfasst. Zudem bietet die jüngste Generation des serienmäßigen Multimedia-Systems Porsche Communication Management PCM inklusive Navigationsmodul mit Festplatte neben einer Oberflächen-Bedienung via Bildschirm eine Vielzahl neuer und einfach zu bedienender Funktionen.
Die Leistungssteigerung gegenüber dem Modell Cayenne Turbo wird beim Cayenne Turbo S über eine modifizierte Ansauganlage sowie eine Optimierung der Motorsteuerung ermöglicht. Neben der Maximalleistung wurde das maximale Drehmoment um 50 auf 750 Nm in einem Drehzahlbereich von 2.250 1/min bis 4.500 1/min gesteigert. Der Porsche Cayenne Turbo S beschleunigt in 4,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h (0 auf 60 mph in 4,7 Sekunden), die Höchstgeschwindigkeit wird bei 280 km/h erreicht. Die Markteinführung erfolgt ab August 2008. Der Euro-Basis-Preis beträgt 111.400 Euro, der Preis für Deutschland (inkl. 19% MwSt. sowie länderspezifischer Ausstattung) liegt bei 132.774 Euro. Technische Daten Porsche Cayenne Turbo S
|
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|