Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/der-neue-peugeot-207-sw-article12495.html Thema: Neuheiten |
Der neue Peugeot 207 SW3 Benziner und 2 HDi-Diesel Die Basismotorisierung bildet ein 1,4-Liter-Ottomotor, der 54 kW (73 PS) leistet. Neu im Motorenprogramm ist ein weiterer, ebenfalls 1,4 Liter großer Benziner mit einer Leistung von 70 kW (95 PS), der im Rahmen der Kooperation von PSA Peugeot Citroën mit der BMW Group entstanden ist. Für diesen 16-Ventiler, der im 207 SW sein Debüt feiert, verwendet Peugeot die Zusatzbezeichnung "VTi" (Variable Valve lift and Timing injection), die auf die wegweisende Technik des Vierzylinders mit variabler Ventilsteuerung auf der Ein- und Auslassseite sowie variablem Ventilhub auf der Einlassseite zur Verbesserung des thermodynamischen Wirkungsgrades hinweist. Drei Triebwerke mit 1,6 Liter Hubraum bilden die Top-Motorisierungen: Der 1,6-Liter-16V-VTi-Ottomotor leistet 88 kW (120 PS), die beiden 1,6-Liter-HDi 66 kW (90 PS) und 80 kW (109 PS). Beide Dieselvarianten sind serienmäßig mit dem Russpartikelfiltersystem FAP ausgerüstet. 207 SW zum gleichen Einstiegspreis wie 207 Filou als 5-Türer Bis zum 30. September bietet Peugeot den 207 SW zu speziellen Einführungspreisen an. Der Kundenvorteil beträgt bei allen Modellen 650 Euro. Die Einstiegsversion, der 207 SW Filou 75 mit 1,4-Liter-Benziner, ist ab 12.800 Euro und somit zum gleichen Preis erhältlich wie die fünftürige Limousine 207 Filou 75. Der 207 SW Filou 95 VTi steht mit 13.600 Euro in der Preisliste, die günstigste Dieselversion, der 207 SW Filou HDi FAP 90 mit 15.500 Euro. Der stärkere der beiden 1,6-Liter-HDi FAP wird ab der Ausstattungsstufe Tendance angeboten. Mit dieser Motorisierung ist der neue 207 SW ab 17.950 Euro erhältlich. Der 1,6-Liter-VTi-Benziner ist ausschließlich für den 207 SW Sport lieferbar und kostet ab 17.550 Euro (mit Automatik: ab 18.800 Euro). |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|