Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/der-neue-honda-jazz-feiert-marktstart-article16395.html

Thema: Neuheiten


Der neue Honda Jazz feiert Marktstart

Honda JazzBereits vor dem offiziellen Verkaufsstart am kommenden Samstag haben sich bundesweit über 1.000 Kunden für den neuen Jazz entschieden. "Viele Kunden," so Elmar Paltian, Vizepräsident der Honda Motor Europe (North) GmbH, "haben ihr Auto bereits vor 1 oder gar 2 Monaten und damit "blind" bestellt, also ohne zuvor eine Probefahrt machen zu können. Wir wissen diesen Vertrauensvorteil sehr zu schätzen." Der geringe Kraftstoffverbrauch, das Raumangebot und die unerreichte Variabilität zeichnen den neuen Jazz als vernünftige und zeitgemäße Alternative aus.

Entgegen der Annahme, dass günstige Basisversionen das Rennen machen könnten, zeichnet sich beim neuen Jazz ein ganz anderer Trend ab. Denn zunächst entfallen fast dreiviertel der bereits georderten Jazz auf die stärkere 1.4-L-Motor-Version. Wobei sich 47% der Kunden für den Ausstattungsgrad Comfort entschieden haben und immerhin 26% der Käufer die höheren Elegance- und Exclusive-Versionen wählten. Zum Vergleich: Auf die Basisversion, den Jazz 1.2, entfielen gerade 3% der Ordereingänge.

Wie das erfolgreiche Vorgängermodell hat auch der neue Jazz das Potential, Kunden für die Marke Honda zu erobern. Viele von ihnen von deutschen Marken, die zuvor ein Kompaktklasse-Modell, teils aber durchaus auch Mittelklassewagen fuhren. "Der Großteil unserer neuen Kunden legt Wert auf Qualität, schätzt die Flexibilität und zeitgemäße Sparsamkeit des Jazz," so Paltian, "legt aber gleichzeitig sehr großen Wert auf Komfort. Das drückt sich ganz klar im sehr hohen Orderanteil der hohen und höchsten Ausstattungsniveaus aus."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/der-neue-honda-jazz-feiert-marktstart-article16395.html