![]() ![]() HTML-Format: https://www.autosieger.de/der-neue-fiat-bravo-article11933.html Thema: Neuheiten |
Der neue Fiat Bravo![]() Der neue Fiat Bravo wirkt schon im Stand dynamisch. Er setzt auf eine schnittig-sportive Linie, die im Gedächtnis haften bleibt. Das beginnt bei der Frontpartie, die mit tropfenförmig ausgebildeten Scheinwerfern, sportlichem Kühlergrill, dominantem Kühllufteinlass und weit nach vorn gezogener Windschutzscheibe auf moderne Weise traditionelle Stilelemente der Marke vereint und interpretiert. Das gilt auch für das mittig platzierte neue Markenlogo, das als Hommage an die Firmentradition in Zukunft alle neuen Fiat Modelle zieren wird. Während die Front- und Heckpartie dem neuen Fiat Bravo ein kompaktes Aussehen verleiht setzt die Seitenlinie eher elegante Akzente. Originelle Leuchtgruppen im Heck, eine hohe, nach vorn stark geneigte Gürtellinie, sauber eingepasste Stoßfänger und kurze Überhänge runden das stimmige Äußere des neuen Fiat ab. Anspruchsvoll, harmonisch, hell und elegant – so präsentiert sich der Innenraum des neuen Fiat Bravo. Der Kunde profitiert von den stattlichen Außenmaßen des Fünftürers (Länge 4,34 Meter, Breite 1,79 Meter, Höhe 1,49 Meter), die zusammen mit dem Radstand von 2,60 Meter Basis für das großzügige Platzangebot sind. Die Passagiere erwartet eine exzellente Kopf- und Schulterfreiheit. Komfortable, in Sitzfläche und Rückenlehne speziell konturierte Sitze und das insgesamt große Raumangebot schaffen Wohlbefinden. Dafür sorgen auch die hochwertigen Bezugsstoffe, die Qualität der Materialen und die rundum hochwertige Verarbeitung. Der neue Fiat Bravo bietet auch viel Platz für das Gepäck. Das Ladevolumen von 400 Liter hinter der großen, weit öffnenden Heckklappe unterstreicht die Reiseambitionen des neuen Modells. Wird die geteilt umlegbare Rückenlehne nach vorn geklappt wächst es auf beachtliche 1.175 Liter an.
Der neue Fiat Bravo verfügt über eine breit gefächerte Motorenpalette. Sie umfasst drei Vierventil-Benziner und zwei Multijet-Diesel. Basismotorisierung ist ein 1.4-Liter-Benzintriebwerk mit 66 kW (90 PS). Das drehfreudige Aggregat aus der Fire-Familie verhilft dem Fiat Bravo 1.4 16V zu ansprechenden Fahrleistungen (0 bis 100 km/h in 12,5 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 179 km/h) und verbraucht 6,7 l/100 km (kombiniert nach RL 80/1268/EWG). Ihm zur Seite stehen ab Sommer bzw. Herbst 2007 zwei Aggregate aus der neuen T-JET Motorenfamilie. Die turbogeladenen Benzinmotoren verbinden niedrige Verbrauchs- und Emissionswerte mit exzellenten Fahrleistungen. Die beiden T-JET-Aggregate haben jeweils einen Hubraum von 1.4-Litern und sind unterschiedlich ausgelegt: den sportlichen Part übernimmt der 110 kW (150 PS) Turbo-Vierventil-Vierzylinder, ein wenig gemäßigter gibt sich sein 88 kW ( 120 PS) starkes Pendant. Die Bandbreite der serienmäßig mit einem wartungsfreiem Rußpartikelfilter ausgestatteten Dieselmotoren des neuen Fiat Bravo umfasst den 1.9-Liter Multijet mit 88 kW (120 PS) – 0 bis 100 km/h in 10,5 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 194 km/h, Verbrauch 5,3 l/100 km kombiniert nach RL 80/1268/EWG – und dessen 110 kW (150 PS) starkes Vierventil-Pendant. Das temperamentvolle Triebwerk beschleunigt den neuen Fiat Bravo in 9,0 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, garantiert eine Höchstgeschwindigkeit von 209 km/h und verbraucht maßvolle 5,6 l/100 km (kombiniert nach RL 80/1268/EWG).
Der neue Fiat Bravo wird auf dem deutschen Markt in vier Ausstattungslinien (Active, Dynamic, Emotion und Sport) angeboten. Bereits die Einstiegsversion Active bietet u.a. elektrische Fensterheber vorn, axial und vertikal verstellbares Lenkrad, höhenverstellbaren Fahrersitz, asymmetrisch geteilte und umklappbare Rücksitzbank (60/40), Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung 16-Zoll-Stahlfelgen und Radiovorbereitung mit sechs Lautsprechern. Die Dynamic-Ausstattung wartet zusätzlich u.a. mit manueller Klimaanlage, Nebelscheinwerfern mit Kurvenlicht-Funktion, Radioanlage samt CD-Player, höhenverstellbarem Beifahrersitz, in Wagenfarbe lackierten Türgriffen und Außenspiegeln sowie dritter Kopfstütze im Fond auf. Die Top-Version Emotion verfügt zusätzlich über eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, elektrische Fensterheber hinten, Mittelarmlehne vorn und hinten, Lenkrad mit Multifunktionstasten, Taschen an der Rückseite der Vordersitzlehnen, aktive Kopfstützen, Lordosenstütze an den Vordersitzen, verchromte Fensterleiste, Staufach unter dem Beifahrersitz und Kühlbox in der Mittelarmlehne. Optisch wie ausstattungsmäßig eine Sonderstellung nimmt die Version Sport ein. Sie wird u.a. mit 17-Zoll- Leichtmetallfelgen, Sportfahrwerk, Sportpedalen, lackierten Bremssätteln sowie Dachspoiler und Seitenschweller in Wagenfarbe ihrer Bezeichnung gerecht. Auf Wunsch verbinden Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht-Funktion, elektrisches Panorama-Glasschiebedach (Skydome), Regensensor, Tempomat, Parksensor, Reifendrucksensor und Connect NAV+ komfortorientierte und funktionale Elemente.
Der neue Fiat Bravo, der in nur 18 Monaten entwickelt wurde, steht ab dem 21. April 2007 bei den deutschen Händlern. Zu Preisen ab 15.400 Euro (Fiat Bravo Active 1.4 16V) und mit einer großen Farbpalette, die u.a. mit Spiritual Elfenbein, Cool Jazz Blau und Maranello Rot auf den Charakter des neuen Fiat Bravo abgestimmt ist und seinen sportlich-eleganten Auftritt unterstreichen. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|