Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/der-neue-bmw-x1-article31581.html Thema: Neuheiten |
Der neue BMW X1Zur herausragenden Position des neuen BMW X1 im Wettbewerbsumfeld tragen neben den Bestwerten für Fahrdynamik und Effizienz auch zahlreiche innovative Ausstattungsmerkmale bei. Optional sind unter anderem Voll-LEDScheinwerfer, die Dynamische Dämpfer Control, das BMW Head-Up Display und das System Driving Assistant Plus verfügbar. Ein typisches BMW X Modell: Robuste Proportionen, hohe Variabilität und gereifte Premium-CharakteristikRobuste Proportionen, kraftvolle Präsenz und eine dynamische Linienführung verhelfen dem neuen BMW X1 zu einem souveränen Auftritt. Er ist damit auf Anhieb als jüngstes Mitglied der BMW X Modellfamilie zu erkennen. Im Vergleich zum Vorgänger hat er zudem an Höhe gewonnen (+53 mm), was zum erweiterten Raumkomfort im Interieur beiträgt. Die ebenfalls deutlich erhöhte Sitzposition (+36 mm vorn, +64 mm im Fond) optimiert den Überblick über das Verkehrsgeschehen. Die Kniefreiheit im Fond wuchs um 37 mm bei serienmäßiger Ausstattung beziehungsweise um bis zu 66 mm mit optionaler verschiebbarer Rücksitzbank. Das Gepäckraumvolumen beträgt 505 Liter und liegt damit um 85 Liter über dem Wert des Vorgängermodells. Es kann durch Umklappen der serienmäßig im Verhältnis 40 : 20 : 40 teilbaren und optional auch in der Neigung verstellbaren Fondsitzlehne je nach Bedarf auf bis zu 1.550 Liter erweitert werden. Für zusätzliche Variabilität sind optional eine umklappbare Beifahrersitzlehne und eine um 13 cm in Längsrichtung verschiebbare Fondsitzbank erhältlich. Das Interieurdesign des neuen BMW X1 kombiniert die markentypische Fahrerorientierung bei der Cockpitgestaltung mit Akzenten für souveräne Fahrfreude in einem SAV und einem modernen Premium-Ambiente. Die Serienausstattung umfasst eine Klimaanlage, ein Audiosystem mit USB- und AUX-In-Anschluss sowie das Bediensystem iDrive, dessen 6,5 Zoll-Display als freistehender Bordmonitor in die Armaturentafel integriert ist. Für eine gezielte Individualisierung werden alternativ zur Basisausstattung die Varianten Modell Advantage, Modell Sport Line, Modell xLine und Modell M Sport angeboten. Neue Motorengeneration, effizienzoptimierter Allradantrieb xDriveDie zweite Generation des BMW X1 (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,4 – 4,1 Liter; CO2-Emissionen kombiniert: 149 – 109 g/km) geht mit einem komplett erneuerten Motorenprogramm an den Start. Zur Markteinführung im Oktober 2015 stehen zwei Otto- und drei Diesel-Antriebe mit 4 Zylindern zur Auswahl, die der neuen Motorenfamilie der BMW Group entstammen und ein Leistungsspektrum von 110 kW / 150 PS bis 170 kW / 231 PS abdecken. Sie werden mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe bzw. einem 8-Gang Steptronic Getriebe kombiniert, die ebenfalls neu entwickelt wurden. Auch der intelligente Allradantrieb xDrive steht im neuen BMW X1 in einer weiterentwickelten Ausführung zur Verfügung. Das gewichtsoptimierte, kompakte und effizient agierende System sorgt mit einer elektrohydraulisch geregelten Lamellenkupplung für eine jederzeit perfekt auf die Fahrsituation abgestimmte Verteilung des Antriebsmoments zwischen Vorder- und Hinterachse. Im BMW X1 sDrive20i und im BMW X1 sDrive18d kommt der bereits im BMW 2er Active Tourer und im BMW 2er Gran Tourer bewährte, auf markentypische Fahrdynamik ausgerichtete Vorderradantrieb zum Einsatz. Premiere im BMW X1: Head-Up Display und Driving Assistant PlusDer Generationswechsel beim BMW X1 ist auch auf dem Gebiet der intelligenten Vernetzung mit erheblichem Fortschritt verbunden. Neu im Angebot von BMW ConnectedDrive ist ein BMW Head-Up Display, das – wie in den größeren BMW X Modellen – fahrrelevante Informationen direkt auf die Windschutzscheibe projiziert. Außerdem kann der BMW X1 nun mit den im Driving Assistant Plus enthaltenen Systemen Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion, Spurverlassenswarnung, Stauassistent sowie Auffahr- und Personenwarnung mit City-Anbremsfunktion ausgestattet werden. Hinzu kommt die aktuellste Auswahl an Apps zur individuellen Erweiterung der Komfort-, Navigations- und Infotainmentfunktionen. SteckbriefZweite Generation des weltweit erfolgreichen und mehr als 730 000-mal verkauften BMW X Modells im Premium-Kompaktsegment.
Modellvarianten:BMW X1 xDrive25i: Reihen-4-Zylinder-Benzinmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie (Twin-Scroll-Turbolader, Direkteinspritzung High Precision Injection, variable Ventilsteuerung VALVETRONIC, Doppel-VANOS), Hubraum: 1.998 cm3, Leistung: 170 kW / 231 PS bei 5.000 – 6.000 min-1, max. Drehmoment: 350 Nm bei 1.250 – 4.500 min-1, Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 6,5 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h, Durchschnittsverbrauch*: 6,6 – 6,4 Liter/100 Kilometer, CO2-Emissionen*: 152 – 149 g/km, Abgasnorm: EU6. BMW X1 xDrive20i: Reihen-4-Zylinder-Benzinmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie (Twin-Scroll-Turbolader, Direkteinspritzung High Precision Injection, variable Ventilsteuerung VALVETRONIC, Doppel-VANOS), Hubraum: 1 998 cm3, Leistung: 141 kW / 192 PS bei 5.000 – 6.000 min-1, max. Drehmoment: 280 Nm bei 1.250 – 4.600 min-1, Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 7,4 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 223 km/h, Durchschnittsverbrauch*: 6,4 – 6,3 Liter/100 Kilometer, CO2-Emissionen*: 149 – 146 g/km, Abgasnorm: EU6. BMW X1 sDrive20i: Reihen-4-Zylinder-Benzinmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie (Twin-Scroll-Turbolader, Direkteinspritzung High Precision Injection, variable Ventilsteuerung VALVETRONIC, Doppel-VANOS), Hubraum: 1.998 cm3, Leistung: 141 kW / 192 PS bei 5.000 – 6.000 min-1, max. Drehmoment: 280 Nm bei 1.250 – 4.600 min-1, Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 7,7 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h, Durchschnittsverbrauch*: 6,0 – 5,9 Liter/100 Kilometer, CO2-Emissionen*: 139 – 136 g/km, Abgasnorm: EU6. BMW X1 xDrive25d: Reihen-4-Zylinder-Dieselmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie (Stufenaufladung, Hoch- und Niederdrucklader mit variabler Turbinengeometrie, Common-Rail- Direkteinspritzung mit Magnetventil-Injektoren, max. Einspritzdruck: 2.500 bar), Hubraum: 1.995 cm3, Leistung: 170 kW / 231 PS bei 4.400 min-1, max. Drehmoment: 450 Nm bei 1.500 – 3.000 min-1, Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 6,6 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h, Durchschnittsverbrauch*: 5,2 – 5,0 Liter/100 Kilometer, CO2-Emissionen*: 137 – 132 g/km, Abgasnorm: EU6. BMW X1 xDrive20d: Reihen-4-Zylinder-Dieselmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie (Turbolader mit variabler Turbinengeometrie, Common-Rail-Direkteinspritzung mit Magnetventil- Injektoren, max. Einspritzdruck: 2.000 bar), Hubraum: 1.995 cm3, Leistung: 140 kW / 190 PS bei 4.000 min-1, max. Drehmoment: 400 Nm bei 1.750 – 2.500 min-1, Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 7,6 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 219 km/h, Durchschnittsverbrauch*: 5,1 – 4,9 Liter/100 Kilometer, CO2-Emissionen*: 133 – 128 g/km, Abgasnorm: EU6. BMW X1 sDrive18d: Reihen-4-Zylinder-Dieselmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie (Turbolader mit variabler Turbinengeometrie, Common-Rail-Direkteinspritzung mit Magnetventil- Injektoren, max. Einspritzdruck: 2.000 bar), Hubraum: 1.995 cm3, Leistung: 110 kW / 150 PS bei 4 000 min-1, max. Drehmoment: 330 Nm bei 1.750 – 2.750 min-1, Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 9,2 Sekunden (Automatik: 9,2 Sekunden), Höchstgeschwindigkeit: 205 km/h (205 km/h), Durchschnittsverbrauch*: 4,3 – 4,1 Liter (4,5 – 4,3 Liter )/100 Kilometer, CO2-Emissionen*: 114 – 109 (119 – 114) g/km, Abgasnorm: EU6. * Werte gemäß EU-Testzyklus, abhängig vom gewählten Reifenformat. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|