|
Der neue Bentley Continental GTC auf der IAA 2011Der neue Bentley Continental GTC basiert auf dem äußerst erfolgreichen Vorgänger des 2006 erstmals präsentierten Cabriolets und übernimmt Elemente seines Schwestermodells, dem im letzten Jahr vorgestellten GT Coupé. Während der erste Continental GTC von Eleganz und Zurückhaltung geprägt war, verleihen die schärfer gezeichneten Konturen und der selbstbewusste Auftritt dem neuen Modell eine zeitgemäße und muskulöse Präsenz. Die vorderen Aluminiumkotflügel werden ohne Nähte oder Schweißstellen mit hochmodernen Fertigungstechniken geformt, um die Optik und Ausstrahlung eines von Hand gefertigten Fahrzeugs zu erzielen. Der GTC steht nun serienmäßig auf 20-Zoll-Rädern, kann aber erstmals auch mit 21-Zoll-Rädern ausgestattet werden, die als Option in 3 Ausführungen erhältlich sind und den markanten, sportlichen Auftritt des neuen Bentley noch unterstreichen. Das 4-sitzige Luxus-Cabriolet verfügt über eine neue, noch geräumigere und aufwendig von Hand gefertigte Fahrgastzelle mit weichen Lederbezügen sowie einer umfangreichen Palette an Edelholzfurnieren, kühlen Metallen und hochflorigen Teppichen. Serienmäßig sind 17 Soft-Touch-Lederfarben mit 6 Zweiton-Kombinationen und 7 Edelholzfurniere erhältlich, die alle von Bentleys hochqualifizierten Handwerkern und Handwerkerinnen gefertigt und verarbeitet werden. Die viel bewunderte, coupéhafte Eleganz des GTC wurde ebenfalls gesteigert. Das maßgeschneiderte, mehrlagige Stoffverdeck wird zur optimalen Schalldämmung durch Akustikglas und zusätzliche Bleche im Unterbodenbereich ergänzt. Die für ein Luxuscabriolet ausgezeichnete Alltagstauglichkeit war ein Markenzeichen des ursprünglichen GTC und wurde von seinen Käufern sehr geschätzt. Mit zusätzlicher Beinfreiheit im Fond, neuen Ablagemöglichkeiten und innovativen Ausstattungsdetails, wie einem Infotainment-System mit Touchscreen, automatischer Gurtzuführung und einer von Bentley entwickelten Nackenheizung für komfortables Fahren bei geöffnetem Dach und jeder Temperatur, ist der Innenraum des neuen GTC nun noch praktischer geworden. Eine sowohl vorne als auch hinten verbreiterte Spur, eine direkter ansprechende Lenkung und eine neu abgestimmte Aufhängung sorgen für ein atemberaubendes und erstklassiges Fahrerlebnis. Bentleys hochmoderner Allradantrieb verteilt die Antriebskraft nun im Verhältnis 40:60 zugunsten der Hinterachse (verglichen mit einem Verhältnis von 50:50 im ursprünglichen GTC), minimiert so das Untersteuern bei aggressiver Kurvenfahrt und ermöglicht es dem ambitionierten Fahrer, die Richtung und Balance des Fahrzeugs durch präzise Eingaben am Gaspedal zu kontrollieren. Dieses überzeugende Dynamikpaket wird mit einem leistungsstärkeren 6,0-Liter W12-Motor mit Doppelturboaufladung und einem neuen QuickShift-Getriebe kombiniert, das schnellere Gangwechsel als jemals zuvor ermöglicht. Die Leistung wurde von 560 PS auf 575 PS (423 kW) gesteigert und die berühmte Bentley "Drehmomentwelle" um weitere 50 Nm auf 700 Nm erhöht. Der Bentley Continental GTC kann ab sofort bestellt werden. Die ersten Fahrzeuge werden Ende 2011 an Kunden ausgeliefert. Preisangaben
Britische Pfund einschließlich 20% Mehrwertsteuer. Der Euro Preis versteht sich exklusive der individuellen Mehrwertsteuersätze für die einzelnen Länder. Der Preis in US-Dollar versteht sich exklusive der individuellen Steuern der verschiedenen Staaten. DER NEUE CONTINENTAL GTC IM ÜBERBLICK Ausdrucksvolles Außendesign
Von Hand gefertigter, luxuriöser und praktischer Innenraum mit erstklassigem Infotainment-System
Kraftvollerer 6-Liter W12-Motor mit FlexFuel-Technologie
Dynamisches Bentley Fahrerlebnis
|
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|