|
Concorso d’Eleganza 2010: 3 Alfa Romeo gewinnen gleich 4 KlassenAuf diesem schon fast heiligen, automobilen Boden gewann Alfa Rom"o am letzten Wochenende mit dem wunderschönen Zagato-Coupé 1900 SSZ (1956) die Wertungskategorie "G"der Nachkriegswagen. Parallel siegte die Pininfarina-Studie Alfa Romeo Giulia 1600 Sport (1965) in den 2 Sonderkategorien für das am "besten original erhaltene Fahrzeug" sowie "das faszinierendste Design". In der Klasse "Concept Cars & Prototypen" belegte die von Zagato aufgebaute Alfa Romeo Studie TZ3 Corsa (2010) Platz 1 in der Wertung für die Klassiker von morgen. Der seit 1929 ausgetragene Concorso d’Eleganza gilt als traditionsreichster Oldtimer-Wettbewerb der Welt. Alfa Romeo verlieh dem Areal der Villa d’Este dabei nicht nur mit den drei siegreichen Klassikern besonderen Glanz, sondern schmückte das Anwesen mit einer Sonderausstellung von acht weiteren, einzigartigen Fahrzeugen aus 100 Jahren italienischen Automobilbaus. Zu den zum Teil unbezahlbaren Juwelen dieser Sonderausstellung zählten der für einen indischen Maharadscha aufgebaute Alfa Romeo RL Super Sport (1925), der Alfa Romeo 8C 2300 Spider Tipo Mille Miglia (das Siegerauto der Mille Miglia von 1932 und 1933) und – als Hommage an den Concorso d’Eleganza – der Alfa Romeo 6C 2500 Super Sport "Villa d’Este", der Gesamtsieger des Concorso von 1949. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|