![]() |
Concept Car Chrysler Akino auf der Tokyo Motorshow![]() "Unsere Aufgabe als Designer ist es, die Grenzen konventioneller Vorstellungen zu erweitern," sagte Trevor Creed, Senior Vice President Design der Chrysler Group. "Für dieses Projekt haben wir uns einen neuen, äußerst effizienten Antrieb vorgestellt, der dem Designer die Möglichkeit gibt, eine neue Lösung für den Transport der Zukunft zu entwerfen." Design
"Ich wollte für den Innenraum das beruhigende, komfortable Gefühl eines Wohnzimmers schaffen, umgeben von einer eleganten Hülle, die typisch ist für Chrysler," sagte Tsuchyia. "Wir wollten, dass man sich im Akino auch auf der Strasse wie zu Hause fühlt," fügte Tsuchiya für all jene in Japan hinzu, für die Autofahren am Wochenende oder während der Freizeit in erster Linie eine Erfahrung von Gemeinsamkeit bedeutet - zum Beispiel ein Familienausflug oder Reisen mit Freunden. Oase
"Es ist unser Stolz, die besten Designer der Industrie für die Chrysler Group zu gewinnen," sagte Joe Eberhardt, Executive Vice President Verkauf, Marketing und Service weltweit. "Das frische Denken und die Vielfalt innerhalb unseres Design-Teams lassen uns Fahrzeuge entwickeln, die den spezifischen Ansprüchen der unterschiedlichen Weltmärkte entsprechen, in denen wir tätig sind. Auch wenn der Chrysler Akino im gegenwärtigen Stadium ein Concept Car sein mag, zeigt er, wie wir die rationalen Bedürfnisse von Kunden in unseren internationalen Märkten treffen können, während wir in das Produkt gleichzeitig all die Emotion der Marke Chrysler einließen lassen." Laut Tsuchiya schafft die einzigartige Sitzanordnung eine Oase für eine sichere, komfortable und soziale Umgebung für eine Reise-Erfahrung auf vollkommen neuem Niveau. Natur
Fahrer- und Beifahrersitz sind als Sessel ausgeführt und die Rücksitze als Sofa - wie in einer traditionellen Wohnzimmer-Anordnung. Die Farbgebung trennt mit Salonblau für den Fahrer- und Cockpitbereich sowie Creme für die Passagiere den Arbeitsplatz vom Wohnbereich. Funktion Das Aussendesign zeigt seitliche Fensterflächen mit einer ungewöhnlichen grafischen Trennung zwischen klarem Glas im vorderen Teil und einer stoffartigen Beschichtung für den hinteren Bereich der Seitenfenster, die den Passagieren ein Gefühl von Privatheit und Komfort gibt. "Wir wollten eine künstlerische, skulpturierte und anmutige Form, die inspiriert ist von Kunstwerken und Architektur," sagte Tsuchiya. "Kultiviertheit liegt der Marke Chrysler am Herzen. Die Kombination dieser Markenwerte mit künstlerischer Anmut half uns, viel "Zuhause" in ein Auto zu übertragen." Dimensionen:
|
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|