Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/citroËn-grafikdesign-wettbewerb-sucht-teilnehmer-article20035.html

Thema: Info & News


CITROËN Grafikdesign-Wettbewerb sucht Teilnehmer

CITROËN veranstaltet seinen ersten internationalen Grafikdesign-Wettbewerb. Ab dem 12. Mai können Designer aus aller Welt ihre ganze Kreativität unter Beweis stellen und Entwürfe für die Individualisierung des CITROËN DS3 einreichen. Der preisgekrönte Entwurf wird im CITROËN Schauraum C42 auf den Champs-Elysées in Paris ausgestellt werden und ab 2011 für den DS3 erhältlich sein.

Eine besondere Stärke des Designs des neuen CITROËN DS3 ist die große Palette an Individualisierungsmöglichkeiten. Vor allem die verschiedenartigsten Dekorfolien für das Dach des Wagens ermöglichen es ihm, mit der Mode zu gehen wie eine Prêt-à-Porter-Kollektion. Jetzt eröffnet der schicke, trendige Flitzer seinen Kleiderschrank den Teilnehmern des CITROËN CREATIVE AWARDS, die mit ihren Entwürfen neue und unerwartete Wege beschreiten und den Look des DS3 noch einzigartiger machen sollen. Gesucht werden Designer – egal ob Profis, Amateure oder Studenten – die mit ihren Entwürfen Dach und Armaturenbrett des neuesten CITROËN Sprösslings neu interpretieren.

Die Vorschläge können zwischen dem 12. Mai und 04. Juli 2010 eingereicht werden. Die Jury umfasst außer Experten der Marke CITROËN Fachleute aus der Welt des Designs, der Kunst oder auch der Medien.

Außer einem Preisgeld erhält der Sieger des Wettbewerbs die Chance, durch die Präsentation seines Entwurfs im Oktober 2010 in den Schauräumen des C42, während einer Sonderausstellung anlässlich des Pariser Automobilsalons auf sich aufmerksam zu machen. Und, was für einen Designer stets die höchste Form der Anerkennung ist: sein Entwurf für das Dachdekor wird in Serie gehen und die DS3-Kollektion des Jahres 2011 bereichern.

Thierry Metroz, Designdirektor von CITROËN, und sein Team erklären den Interessenten das Prozedere in Videos, die unter www.citroencreativeawards.com abgerufen werden können. Die CITROËN Designer fordern die Teilnehmer auf, sie zu überraschen und neuartige Vorschläge aus bisher unbekannten Themenwelten zu erfinden. Mut und Professionalität sind die Schlüsselwörter für eine Jury, die über die Kreativität der Teilnehmer staunen möchte.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/citroËn-grafikdesign-wettbewerb-sucht-teilnehmer-article20035.html