Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/citroen-deutschland-steigerte-marktanteil-auf-2-4-prozent-im-1-quartal-2005-article5567.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Citroen Deutschland steigerte Marktanteil auf 2,4% im 1. Quartal 2005

Im ersten Quartal 2005 steigerte Citroën in Deutschland seinen Marktanteil (Pkw und Transporter) auf 2,4 Prozent gegenüber 2,2 Prozent im Vorjahreszeitraum.

Mit rund 16.660 verkauften Pkw setzte die Marke mit dem Doppelwinkel in den ersten drei Monaten des Jahres trotz eines rückläufigen deutschen Pkw-Marktes (minus 3,3 Prozent) rund 600 Fahrzeuge mehr ab als im Vorjahr. Citroën verzeichnete damit einen Anstieg seines Pkw-Marktanteils auf knapp 2,3 Prozent gegenüber 2,1 Prozent im Vorjahreszeitraum.

Im Bereich leichte Nutzfahrzeuge konnte Citroën mit 2.150 verkauften Einheiten sein Vorjahresergebnis im ersten Quartal 2005 leicht übertreffen und seinen Marktanteil von 4,7 Prozent behaupten.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/citroen-deutschland-steigerte-marktanteil-auf-2-4-prozent-im-1-quartal-2005-article5567.html