Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/citroen-deutschland-2-5-prozent-marktanteil-im-1-quartal-2011-article21903.html Thema: Wirtschaft & Handel |
Citroën Deutschland: 2,5% Marktanteil im 1. Quartal 2011Besonders erfolgreich war Citroën dabei im Monat März: Hier verzeichnete die Marke im Pkw-Bereich eine Steigerung um 34% und stieg damit stärker als der Gesamtmarkt, der um 11% zulegte. Im März war erstmals der neue Citroën C4 mit 1.418 Zulassungen der meistverkaufte Pkw, gefolgt vom Citroën Berlingo (1.115 Zulassungen) und dem Citroën C3 (1.093 Zulassungen). Für den Citroën C4 liegen zudem bereits rund 1.200 weitere Bestellungen vor. Bei den Nutzfahrzeugen konnte sich Citroën mit über 1.000 Zulassungen im Monat März ebenfalls steigern (+11%). Erfreuliche Neuigkeiten vermeldet auch die Citroën Händlernetzentwicklung: In diesen Tagen wurde der hundertste Citroën Vertragspartner mit dem neuen Corporate Design der Marke ausgestattet. Bis zum Jahresende soll das gesamte Händlernetz das neue Citroën Erscheinungsbild tragen. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|