Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/citroen-62-086-zulassungen-in-2014-article30394.html Thema: Wirtschaft & Handel |
Citroën: 62.086 Zulassungen in 2014Besonders erfolgreich war der Start des im zurückliegenden Jahr eingeführten Citroën C4 Cactus sowie des neuen Citroën C1. Beide Modelle stehen mit mehr Design, mehr Komfort, mehr nützlichen Technologien – und dies zu überschaubaren Kosten – für die Neupositionierung der Marke. Für den Citroën C4 Cactus wurden seit seiner Markteinführung im September 2014 insgesamt 1.977 Zulassungen registriert. Der im Juli 2014 eingeführte Citroën C1 wurde bis zum Jahresende 2.938 Mal zugelassen. Nicht zuletzt dank der erfolgreichen Einführung des neuen Citroën Jumper im Juni 2014 konnte sich Citroën im Bereich der leichten Nutzfahrzeuge (bis 5,9 t) ebenfalls um 2% steigern. 10.078 Zulassungen bedeuten hier einen Marktanteil von 4,3%. "Die hervorragenden Citroën Ergebnisse im zurückliegenden Jahr zeigen, dass wir mit der Erneuerung unserer Citroën Modellpalette auf einem sehr guten Weg sind", berichtet Holger Böhme, Geschäftsführer der Citroën Deutschland GmbH. "Neben den rund 2.500 Kundenbestellungen, die bis zum Jahresende für den Citroën C4 Cactus vorlagen – hierunter sehr viele Neukundenbestellungen, lassen uns auch die vielen Interessenten optimistisch auf die künftige Entwicklung unseres jüngsten Modells blicken. Mit besonderen Versicherungsangeboten für den Citroën C4 Cactus werden wir den Erfolg dieses Modells weiter ausbauen." DS als eigenständige Marke in DeutschlandSeit wenigen Monaten tritt DS mit den exklusiven Modellen DS 3, DS 3 Cabrio, DS 4 und DS 5 als eigene Marke auf dem Automobilmarkt auf und befindet sich derzeit mit bundesweit 7.518 Zulassungen im Jahr 2014 in einer Phase der Konsolidierung. Besonders erfreulich ist die Fremdkundeneroberungsquote von 63,4%, welche die Attraktivität der Premiummarke unterstreicht. Nicolas Perrin, Direktor Markenentwicklung DS in Deutschland: "In 2015 wird es unser Ziel sein, die Wahrnehmung von DS als eigenständige Marke in Deutschland voranzubringen. Mit weiteren Eröffnungen von neuen DS Salons und dem ersten DS Store im bundesweiten Händlernetz werden wir den qualitativ hochwertigen und exklusiven Modellen deutlich mehr Aufmerksamkeit schenken. Auch das Jubiläum der historischen DS ("la déesse"), die vor 60 Jahren erstmals in Paris vorgestellt wurde, wird den Fokus auf die junge Marke DS lenken." Das Jubiläum soll mit besonderen Kommunikationsmaßnahmen sowie mit Sondermodellen entsprechend gefeiert werden. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|