|
Chevrolet Cruze Fließheckmodell - Weltpremiere in GenfFür die Vorstellung des neuen Modells hätte sich Chevrolet keinen besseren Zeitpunkt aussuchen können – erst im Dezember errang der Hersteller mit dem Cruze erstmals den WM-Titel in der WTCC-Tourenwagenmeisterschaft. Während der Erfolg des Rennmodells die dynamischen Qualitäten eindrucksvoll unterstreicht, ist die Einführung eines neuen 5-Türer-Fließheckmodells ein weiterer Beleg dafür, wie Chevrolet seine Präsenz im wichtigen Kompaktsegment in Europa weiter ausbauen will. Auch die in vielen Märkten beliebte Fließheck-Karosserievariante wird sich durch das für Chevrolet typische gute Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen. Im letzten Jahr hat der Cruze erstmals den Aveo als das weltweit meistverkaufte PKW-Modell von Chevrolet überholt. Seit der Einführung im Frühjahr 2009 wurde die Cruze-Limousine in vielen Märkten weltweit sehr gut angenommen. Die Kunden sind vom Coupé-artigen Design, der Verarbeitungsqualität, seiner Fahrdynamik und dem 5-Sterne-Rating beim NCAP-Crashtest begeistert. Fließheck-Design Mit der geschwungenen Dachlinie und den kurzen Überhängen vorn und hinten sieht die neue Fließheckversion des Cruze genauso dynamisch aus wie die Limousine und ist auf Anhieb wiederzuerkennen. Sie verfügt über eine ausgezeichnete Straßenlage, die auf einer sehr steifen Karosserie basiert und durch fein abgestimmte Chassis-Komponenten ergänzt wird. Noch mehr Stabilität und Solidität sind das Resultat dieser Anstrengungen. Der Chevrolet Cruze ist ein Fahrzeug, das dem Geschmack europäischer Fahrer entspricht. Diese Tatsache wird durch den Verkaufserfolg quer durch Europa belegt, der 2010 die Erwartungen übertraf. Der Laderaum des Cruze-Fließheck umfasst nahezu 400 Liter; die Rückbank kann im Verhältnis 60/40 umgeklappt werden. Das neue 5-türige Fließheckmodell des Chevrolet Cruze wird ab Mitte 2011 in Europa zum Verkauf angeboten. Die Preise werden zeitnah zum Verkaufsstart bekannt gegeben. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|