|
Chevrolet Cruze feiert Deutschland-Debüt zum EinstandspreisDie beiden Benzinmotoren leisten 113 und 141 PS, das neu entwickelte Dieselaggregat 150 PS. Der 1,6-Liter-Benzinmotor ist Standard für die Basis- und die LS-Version, während das 1,8-Liter-Aggregat für die LT- und optional für die LS- Ausstattung vorgesehen ist. Beide sind mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe oder optional mit einer neuen 6-Stufen-Automatik verfügbar. Der 2,0-Liter-Turbodiesel ist den LT-Varianten vorbehalten. Fahrwerk, Bremsen und Lenkung wurden in Europa entwickelt und erprobt, um sie für europäische Anforderungen zu optimieren. Das Ergebnis ist eine ausgewogene Abstimmung zwischen agilem Handling und hohem Reisekomfort. Der Cruze profitiert dabei von einer großen Spurweite und einem breiten Radstand. Die Spurbreite an der Vorderachse beträgt 1.544 mm, an der Hinterachse liegt der Abstand zwischen den Rädern bei 1.558 mm. Der Abstand der Achsen misst 2.685 mm. Zur umfangreichen Serienausstattung gehören bei allen Modellen ABS, elektronische Stabilitätskontrolle (ESC) mit Traktionskontrolle (TCS), Front-, Seiten- und Fensterairbags, Servolenkung, elektronische Wegfahrsperre, Parksensoren (nicht erhältlich in der Basis-Version), RDS CD-Radio, elektrische Fensterheber, höhenverstellbare Fahrer- und Beifahrersitze sowie Klimaanlage (in der Basis-Version gegen Aufpreis). Die unabhängige Agentur Bähr & Fess, einer der führenden Anbieter für Restwertprognosen in Europa, attestiert dem Chevrolet Cruze sowohl für den Benziner, als auch für den Diesel ausgezeichnete Restwerte und einen hohen Wiederverkaufswert. Der Wertverlust des Fahrzeugs gehört zu den niedrigsten in diesem Segment. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|