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Chevrolet Coupé-Studien auf der NAIAS in DetroitCode 130RCode 130R, das erste Concept Car, ist ein Coupé mit Platz für 4 Personen und einem schnörkellosen, geradlinigen Profil. Der Wagen ist mit einem neuen Rot-Metallic-Ton lackiert, akzentuiert durch matt eloxierte goldene Räder. Er weist ein traditionelles, von Sportwagen inspiriertes Design auf und verfügt über Hinterradantrieb. Der Code 130R zeigt durch Elemente wie seine aggressiv anmutende Frontblende, für Chevrolet typische Radabdeckungen, geradlinige Karosserieseiten und das bekannte Emblem mit den gekreuzten Flaggen deutlich, wie eng er mit der Sportwagentradition des Unternehmens verbunden ist. Die Entwicklungsingenieure des Code 130R konzipierten seinen Turbomotor so, dass er im Tandem mit der von General Motors entwickelten eAssist-Technologie arbeitet. Ausgestattet mit Start-Stopp-Automatik, regenerativem Bremsen und Drehmomentglättung bei Beschleunigung hebt die Studie Fahrzeugelektrifizierung auf die nächste Stufe: Turboleistung und Kraftstoffeffizienz gehen hier Hand in Hand. Tru 140STru 140S, die zweite Studie, ist ein frontgetriebenes Sportcoupé mit Platz für 4 Personen. Das dreitürige Fließheck zeigt sich in neuer, matt-weißer Lackierung und mit Chevrolets Sportwagen-Chromrädern mit den zwei gekreuzten Flaggen. Der Tru 140S wirkt selbstbewusst, exotisch, hochwertig und schnell. Das Concept Car basiert auf derselben Architektur wie der Chevrolet Cruze und der bahnbrechende Chevrolet Volt, das Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite. Die Designer des Tru 140S intergierten Technologien wie Direkteinspritzung oder eine Anlasser-basierte Start-Stopp-Automatik, die sich normalerweise nur in teureren Fahrzeugen finden. Durch ihren Einsatz ergänzen sich Verbrennungsmotor und Elektrifizierung und bieten so eine hochwertige, verbesserte Kraftstoffeffizienz. Beide Studien weisen Eigenschaften auf, die jüngeren Käufern heute wichtig sind, so zum Beispiel:
Von der Messe in Detroit aus treten die beiden Concept Cars ihre Reise an zu den großen Automobilmessen, wichtigen Lifestyle-Veranstaltungen, Einzelvorführungen und weiteren Veranstaltungsorten wie zum Beispiel Universitäten. Chevrolet wird zusätzlich auch durch Social Media in den Dialog mit seinen Kunden treten. |
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