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BRABUS 800 Roadster auf dem Genfer AutomobilsalonBRABUS T65 RS Tuning weckt die im 6-Liter-V12 verborgenen Leistungsreserven. Die Motoreningenieure entwickelten dafür ein BRABUS Hightech-Doppelturbosystem mit je zwei Spezialkrümmern mit integrierten Turbinengehäusen und Hochleistungsladern. Dazu kommen vier wassergekühlte Ladeluftkühler, für die die BRABUS Carbon-Lufthutze auf der Motorhaube den nötigen Platz schafft. Eigens für das SL 65 Power-Upgrade wurde eine spezielle BRABUS Edelstahl-Hochleistungsauspuffanlage mit durchsatzfreudigen Metallkatalysatoren und keramikbeschichteten Endrohren im charakteristischen BRABUS Design konstruiert. Die integrierte Abgasklappensteuerung erlaubt ein aktives Soundmanagement vom Lenkrad aus: Der Fahrer kann auf Knopfdruck zwischen dezentem "Coming Home" Modus und betont sportlichem Motorsound wählen. Die neu kalibrierte Motorelektronik mit Hochleistungskennfeldern für Einspritzung und Zündung stimmt die Hochleistungskomponenten perfekt aufeinander ab und sorgt gleichzeitig für die Einhaltung der EURO V Abgasgrenzwerte. Die High Tech Schmierstoffe für den kompletten Antriebsstrang stammen von Technologiepartner MOTUL. Das BRABUS T65 RS Triebwerk produziert 588 kW / 800 PS bei 5.500 U/min und ein noch imposanteres maximales Drehmoment von 1.420 Nm, das bereits ab 2.100 Touren verfügbar ist. Im Auto wird dieser Wert elektronisch auf 1.100 Nm limitiert. In Kombination mit dem AMG SPEEDSHIFT PLUS 7G-TRONIC Getriebe, das wahlweise automatisch oder manuell über BRABUS Aluminium-Schaltwippen am Lenkrad geschaltet werden kann, wird der BRABUS 800 Roadster zum leistungsstärksten Vertreter seiner Gattung: Aus dem Stand katapultiert sich der rund zwei Tonnen schwere Sportwagen in nur 3,7 Sekunden auf Tempo 100. Nach nur 9,8 Sekunden ist der 2-Türer bereits 200 km/h schnell. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 350 km/h limitiert. Um diese enormen Geschwindigkeiten jederzeit sicher beherrschen zu können wurde im Windkanal ein BRABUS Aerodynamik-Upgrade für den SL 65 entwickelt. Alle Komponenten sind aus Carbon gefertigt und sind wahlweise in matter Version oder mit Hochglanzversiegelung erhältlich, können aber selbstverständlich auch in Wagenfarbe lackiert werden. Der BRABUS Frontspoiler wird am unteren Teil des Stoßfängers fixiert und verleiht dem Roadster nicht nur eine sportlichere Optik sondern reduziert auch den Auftrieb an der Vorderachse. BRABUS Blenden für die seitlichen Luftauslässe runden das markantere Gesicht für den SL 65 AMG ab. Die Seitenpartien werden durch maßgeschneiderte Aufsätze für die in die vorderen Kotflügel integrierten Luftauslässe und die Schwellerleisten veredelt. Um eine optimale aerodynamische Balance zu erreichen, wird die Heckpartie mit einem Diffusoreinsatz für die Schürze aufgerüstet. Als Alternative zur 19 Zoll Serienbereifung des SL 65 entwickelten die BRABUS Fahrwerksingenieure eine exklusive Hightech-Variante mit 20 Zoll Durchmesser. Das neue BRABUS Monoblock R "Platinum Edition" Schmiederad bietet dank State-of-the-Art Fertigungstechnologie eine optimale Symbiose aus Leichtbau und höchster Festigkeit. Neben innovativer Konstruktion bietet dieses Raddesign auch eine einzigartige Optik mit zehn, in zwei Ebenen angeordneten Doppelspeichen und der Farbkombination Titan matt und voll poliert. Vorne kommt die Dimension 9Jx20 mit 255/30 ZR 20 Pneus zum Einsatz. An der Hinterachse übertragen extrabreite 10.5Jx20 Räder mit 305/25 ZR 20 Bereifung die 800 Pferdestärken des BRABUS 800 Roadster auf den Asphalt. BRABUS empfiehlt Hochleistungsreifen von Continental, Pirelli und YOKOHAMA. Um das Handling des 2-Sitzers noch agiler zu machen, entwickelte BRABUS ein spezielles Steuermodul für das ABC-Fahrwerk des SL 65 AMG. Damit wird die Karosserie um ca. 25 mm tiefergelegt. Ein weiteres Plus an Fahrdynamik kann mit dem BRABUS Differenzial mit 40% Sperrwirkung erzielt werden. Das 2-sitzige Cockpit kann bei BRABUS noch mehr auf Luxus und Individualität getrimmt werden. Die Bandbreite des Angebots reicht von Einstiegsleisten mit beleuchtetem BRABUS-Logo über einen Tachometer bis 360 km/h bis zu Carbon- und Edelholzausstattungen in jedem erdenklichen Farbton und verschiedenen Oberflächen. In der hauseigenen Sattlerei entstehen exquisite BRABUS Interieurs aus besonders weichem und dennoch strapazierfähigem BRABUS Mastik-Leder und Alcantara. Ein Musterbeispiel für die präzise Handarbeit ist der komplett in Leder ausgeschlagene Kofferraum des Showcars auf dem Genfer Auto Salon 2013, der millimetergenau im Waffelmuster abgesteppt ist. |
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