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Bosch will Diesel-Anteil in China erhöhenIn Westeuropa ist bereits jeder zweite neue Personenwagen ein Selbstzünder. In China liegt dieser Anteil derzeit bei lediglich rund 0,2 Prozent. Mit einem zunehmenden Dieselanteil könnte die Abhängigkeit Chinas von Rohölimporten deutlich verringert und der Kohlendioxid-Ausstoß gesenkt werden. Eine chinesische Studie, die auf dem Forum in Peking vorgestellt wurde, kommt zu einem klaren Ergebnis: Würde der Dieselanteil in China bis zum Jahr 2020 auf 30 Prozent der Gesamtzulassungen steigen, könnte der Kohlendioxid-Ausstoß um 42 Millionen Tonnen pro Jahr reduziert werden. "Wir sind zuversichtlich, dass die elektronisch gesteuerte Dieseleinspritzung auf dem chinesischen Markt zunehmend Akzeptanz finden wird", sagte Colm. Deswegen investiert Bosch am rund 300.000 Quadratmeter großen Standort Wuxi bis zum Jahr 2007 rund 200 Millionen Euro in die Produktion und Entwicklung modernster Diesel-Systeme. |
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