Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/bmw-z4-roadster-und-bmw-z4-coupe-modelljahr-2008-article13098.html

Thema: Neuheiten


BMW Z4 Roadster und BMW Z4 Coupé - Modelljahr 2008

Puristische Eleganz und offener Fahrspaß beim Roadster, kompromisslose Sportlichkeit beim Coupé - der BMW Z4 verkörpert in beiden Fällen die BMW typische Freude am Fahren in besonders konzentrierter Form. Zum Modelljahr 2008 gewinnt der rasante Zweisitzer mit neuen Ausstattungslinien zusätzliche Attraktivität. Die Sondereditionen Exklusive und Sport, die jetzt für den BMW Z4 Roadster und von Oktober 2007 an auch für das BMW Z4 Coupé erhältlich sind, beinhalten hochwertige Ausstattungsumfänge in einer reizvollen Zusammenstellung. Die neuen Editionen verhelfen dem BMW Z4 Roadster und dem BMW Z4 Coupé zu einem besonders faszinierenden Auftritt und den Kunden zu Preisvorteilen.

Darüber hinaus wird auch die Antriebstechnik des BMW Z4 zum Modelljahr 2008 weiter verfeinert. Alle Sechszylinder-Modelle sind nun mit einem innovativen Hinterachsgetriebe ausgestattet. Durch diese Maßnahme konnten die Verbrauchs- und Emissionswerte der Modelle BMW Z4 Coupé 3.0si, BMW Z4 Roadster 3.0si, BMW Z4 Roadster 2.5si und BMW Z4 Roadster 2.5i weiter optimiert werden. Auch der BMW Z4 Roadster 2.0i erreicht im Modelljahr 2008 neue Bestwerte für Effizienz.

BMW unterstreicht auf diese Weise den Anspruch, durch beispielhafte technische Innovationen in allen Fahrzeugsegmenten die günstigste Relation zwischen Fahrdynamik und Verbrauch zu verwirklichen. Möglich wird dies durch verbrauchs- und emissionsmindernde Maßnahmen, die im Rahmen der Entwicklungsstrategie BMW EfficientDynamics konzipiert wurden und sukzessive in allen Baureihen Einzug halten. Dazu zählt auch das reibungsoptimierte Hinterachsgetriebe für die Sechszylinder-Varianten des BMW Z4. Sowohl beim Kraftstoffkonsum als auch bei den CO2-Emissionen bauen Roadster und Coupé dank dieser Innovation ihre Spitzenpositionen in der jeweiligen Leistungsklasse weiter aus.

Der im EU-Testzyklus ermittelte Durchschnittsverbrauch des 195 kW/ 265 PS starken BMW Z4 Roadster 3.0si reduziert sich auf 8,5 Liter je 100 Kilometer. Beim BMW Z4 Coupé 3.0si sinkt der durchschnittliche Kraftstoffkonsum auf 8,7 Liter je 100 Kilometer. Auch der BMW Z4 Roadster 2.5si (160 kW/ 218 PS) und der BMW Z4 Roadster 2.5i (130 kW/ 177 PS) bieten mit Verbrauchswerten von 8,3 beziehungsweise 8,2 Litern je 100 Kilometer ein konkurrenzlos günstiges Verhältnis zwischen Fahrleistungen und Kraftstoffkonsum. Das Maximum auf dem Gebiet der Wirtschaftlichkeit markiert im Modelljahr 2008 der BMW Z4 Roadster 2.0i mit seinem 110 kW/ 150 PS starken Vierzylinder-Motor und einem Durchschnittsverbrauch von lediglich 7,4 Litern je 100 Kilometer.

Elegant und hochwertig: BMW Z4 Edition Exclusive

Unabhängig von der jeweiligen Motorvariante sind die neuen Ausstattungslinien sowohl für den Roadster als auch für das Coupé verfügbar. Die neue Edition Exclusive betont gleichermaßen die Eleganz und den hochwertigen Komfort im Exterieur und im Interieur des BMW Z4 Roadster und des BMW Z4 Coupé. Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sport-Lederlenkrad sowie Spiegeldreieck und Spiegelfuß im BMW Individual Hochglanz Shadowline Design steigern die Attraktivität und Ausstrahlung des Fahrzeugs. Der Preisvorteil gegenüber der Optionsliste beträgt bis zu 1 186 Euro (BMW Z4 Roadster 2.5si).

Das Exterieur wird beim BMW Z4 Roadster Edition Exclusive und beim BMW Z4 Coupé Edition Exclusive durch Metalliclackierungen aufgewertet. Zur Wahl sehen die Farbtöne Monacoblau, Saphirschwarz, Silbergrau, Stratus und Titansilber. Für individuellen Stil im Innenraum sorgen Sitzbezüge in der Ausführung BMW Individual Leder Walknappa, die in den Polsterfarben Champagner, Amarone, Caramel und Syrahblau erhältlich sind. Auf Wunsch ist auch eine erweiterte Lederausstattung verfügbar. Sie umfasst unter anderem Lederoberflächen für die Überrollbügel und die Mittelkonsole. Die BMW Individual Interieurleiste wird in Pianolack Schwarz oder lederbezogen in der jeweiligen Polsterfarbe offeriert. Zusätzlich zur bestehenden Auswahl an Leichtmetallrädern ist das BMW Individual Leichtmetallrad V-Speiche 152 erhältlich. Die Sonderedition Exclusive kann außerdem mit den Ausstattungsumfängen Advantage Paket, Open Air Paket und Sportpaket kombiniert werden.

Dynamisch und ausdrucksstark: BMW Z4 Edition Sport

Der BMW Z4 Roadster Edition Sport und das BMW Z4 Coupé Edition Sport heben sich insbesondere durch exklusive Farbkombinationen für das Exterieur, die Sitzpolsterungen und die Interieurleisten ab. Zusätzlich sind Roadster und Coupé in dieser Edition mit M Sportsitzen ausgestattet. Die weiteren Merkmale entsprechen dem Ausstattungsumfang der Edition Exclusive. Durch die Edition Sport ergibt sich je nach Modellvariante ein Preisvorteil von bis zu 1.438 Euro (BMW Z4 Roadster 2.5si).

Als Lackierungen stehen Carbonschwarz-, Montegoblau-,Silbergrau-, Saphirschwarz- sowie Titansilber-Metallic zur Auswahl. Für die Sitze wird das BMW Individual Leder "New England Bicolor" in den Farbvarianten Estorilblau, Phönixgelb, Silverstone und Imolarot, jeweils kombiniert mit Anthrazit, angeboten. Die BMW Individual Interieurleiste ist lederbezogen in passender Bicolor-Optik erhältlich. Die Auswahl der verfügbaren Leichtmetallräder wird auch beim BMW Z4 Roadster Edition Sport und beim BMW Z4 Coupé Edition Sport um das BMW Individual Leichtmetallrad im Design V-Speiche 152 erweitert. Auch eine Kombination mit den Ausstattungsumfängen Advantage Paket, Open Air Paket und Sportpaket ist möglich.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/bmw-z4-roadster-und-bmw-z4-coupe-modelljahr-2008-article13098.html