BMW M8 wechselt von der Rennstrecke auf die Straße
Das neue BMW M8 Coupé (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 – 10,7 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 246 – 243 g/km*) wechselt von der Rennstrecke auf die Straße und tritt den Endspurt auf dem Weg zur Serienreife an. Auf der Grand-Prix-Rennstrecke im portugiesischen Estoril testet die BMW M GmbH einen frühen Prototyp ihres künftigen Topmodells.
Technische Daten und Fakten
Neuer BMW M8 (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 – 10,7 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 246 – 243 g/km) befindet sich in der finalen Phase seines Serienentwicklungsprozesses.
Neue Dimension der für BMW M Automobile charakteristischen Dynamik, Agilität und Präzision.
Performance-orientiertes Fahrzeugkonzept mit optimiertem Gewicht, tiefem Schwerpunkt, harmonischer Achslastverteilung, optimalem Radstand und großen Spurweiten.
Hohe Steifigkeit von Karosseriestruktur, Fahrwerkskomponenten und -anbindung durch M spezifische Optimierungen weiter gesteigert.
Höchste Fahrstabilität, Lenkpräzision und Kurvendynamik durch M spezifisches Fahrwerk.
Mehr als 440 kW / 600 PS starker V8-Motor mit Hochdrehzahlkonzept und M TwinPower Turbo Technologie. Vollvariable Kraftübertagung über Allradsystem M xDrive mit hinterradbetonter Auslegung einschließlich 2WD-Modus.
Markteinführung des BMW M8 Coupé im Laufe des Jahres 2019, weitere Modellvarianten: BMW M8 Cabrio, BMW M8 Gran Coupé.
Alle Fahrleistungs-, Verbrauchs- und Emissionswerte vorläufig.