![]() |
BFGoodrich - Titelsponsor der Langstrecken-Meisterschaft NürburgringMehr als 170 Starter, bis zu 25.000 Zuschauer pro Lauf Tatsächlich erfreut sich die Langstreckenmeisterschaft auf der Traditionsrennstrecke ständig wachsender Beliebtheit unter Fahrern wie Zuschauern. Die Teilnehmerfelder um-fassen bei allen zehn Saisonläufen in der Regel bis zu 200 Fahrzeuge. Das vielfältige Starterfeld – die Bandbreite reicht vom rund 700 PS starken Porsche turbo bis hin zum seriennahen Gruppe N-VW Polo – in Kombination mit günstigen Eintrittspreisen lockt nicht selten bis zu 25.000 Fans in die Eifel. "Take Control" lautet der Marken-Claim von BFGoodrich, dem auch auf der kurvenreichen Nordschleife sowie der Kurzanbindung des Grand Prix-Kurses große Bedeutung zukommt. "Die Kontinuität unserer Partnerschaft mit der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring unterstreicht, welche Vorteile wir zum Beispiel in puncto Markenbekanntheit durch dieses Sponsoring erzielen", erläutert Anke Schulz. Dabei wird der Schriftzug von BFGoodrich nicht nur in das Logo der Serie integriert, sondern ziert – aus einiger Distanz noch gut erkennbar – auch weiterhin die Startnummern der Rennwagen sowie die Overalls sämtlicher Teilnehmer. Die Unterstützung ausgewählter Teams sowie Aktionen mit den zahlreichen Vertriebspartnern der Reifenmarke runden den Auftritt von BFGoodrich ab. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|