Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/audi-23-9-prozent-weltweites-auslieferungsplus-im-oktober-2011-article22944.html Thema: Wirtschaft & Handel | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Audi: 23,9% weltweites Auslieferungsplus im Oktober 201110.225 US-Kunden entschieden sich im Oktober für einen Audi; gegenüber dem Vorjahresmonat stiegen die Auslieferungen damit um 25,8%. Kumuliert stieg der US-Absatz um 16,5% auf 95.206 Autos. Und auch Mexiko (+50,2%) und die südamerikanischen Märkte wie Brasilien (+43,9%) und Argentinien (+51,4%) trugen im Oktober zum Wachstum in der Region bei. Die starke Entwicklung des Geschäftes in Großbritannien führte das Wachstum in Westeuropa an. Mit 7.601 Autos lieferte die AUDI AG im vergangenen Monat 30,9% mehr Fahrzeuge aus als im Oktober 2010. Von Januar bis Oktober stiegen die Verkäufe auf 101.382, +14,3% gegenüber dem Vorjahreswert. Besonders hohe Wachstumsraten verzeichneten die Audi-Händler im Oktober auch in der Schweiz (2.397; 91,3%) und in Österreich (1.682; +38,1%). Russland bestimmte mit 1.875 Einheiten und einem Plus von 33,0% den positiven Trend in Osteuropa. Eine Wachstumsrate von 61,7% bescherte Audi im Oktober einen neuen Rekordmonat in China – vor allem dank des fortgesetzten Erfolges des A6 Lang. 27.729 Autos übergab die Marke mit den Vier Ringen im vergangenen Monat an chinesische Kunden; von Januar bis Oktober stieg die Auslieferungszahl somit auf 253.739, plus 32,1% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Dabei blieb das Wachstum der Marke in Asien nicht auf China beschränkt: alle Einzelmärkte der Region Asien-Pazifik erreichten deutliche Zuwächse im Oktober. In Japan legte Audi von Januar bis Oktober um 22,0% auf rund 17.749 Einheiten zu; der Monat Oktober sah mit +104,9% gar eine Verdopplung auf 1.850 Einheiten.
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|