Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/audi-20-6-prozent-weltweites-auslieferungsplus-im-februar-2011-article21729.html Thema: Wirtschaft & Handel | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Audi: 20,6% weltweites Auslieferungsplus im Februar 2011In Januar und Februar verkaufte die Marke mit den Vier Ringen auf dem US-Markt 15.565 Autos, ein Plus von 22,3%. Im Dezember hatte Audi den neuen A8 erfolgreich in den USA eingeführt – und schon in den ersten 2 Monaten diesen Jahres 811 Autos und damit mehr Einheiten als vom Vorgänger im gesamten Jahr 2010 verkauft. Die Verkaufszahlen des A6 stiegen noch vor Einführung des Nachfolgers von Januar bis Februar um über 17% auf 1.188 Einheiten. Der Q7-Absatz nahm um rund 79% zu, auf 1.498 Einheiten: vor allem dank des neuen TDI clean diesel Motors. In Europa steigerte Audi den Absatz im Februar um 17,5% auf rund 53.750 Einheiten, dank des A1 und des neuen A8, aber auch aufgrund von Zuwächsen beim Sportwagen Audi TT und dem SUV Audi Q7. Die Nachfrage im Inland stieg ebenfalls: Kumuliert liegt Audi mit 32.290 Einheiten 18,3% über den Verkaufszahlen des Vorjahreszeitraums, dank eines erneut starken Monatsabschlusses im Februar von +20,8%. Auf dem chinesischen Markt setzte die Marke mit den Vier Ringen ihr kontinuierliches Wachstum fort: 41.122 Auslieferungen an chinesische Kunden in den ersten 2 Monaten des Jahres bedeuteten einen Zuwachs von 28,9% gegenüber dem Vorjahr; im Februar waren die Verkaufszahlen erneut um 25,3% auf 18.926 Einheiten gestiegen.
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|