Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/adac-truck-service-article5324.html

Thema: Info & News


ADAC Truck-Service

ADAC Truck ServiceDer neu eingeführte ADAC Truck-Service ist ein voller Erfolg. Zwei Monate nach dem Start der professionellen Pannenhilfe für den gewerblichen Verkehr zieht Geschäftsführer Reinhard Häusler eine positive Bilanz. "Es meldeten sich mehr als 3.000 Anrufer von gewerblichen Kunden und es gab Bestnoten in punkto Kundenzufriedenheit." Seit Jahresbeginn reparierten die Einsatzhelfer in 36 Prozent der Fälle den Motor, 26 Prozent der Fahrzeuge hatten Probleme mit den Reifen und bei 17 Prozent streikte die Elektronik.

Unter der Servicenummer 01805-24 80 00 liefen in den vergangenen 10 Wochen die Drähte heiß. Die meisten Anrufe kamen aus Bayern (22 Prozent), gefolgt von Nordrhein-Westfalen (17 Prozent) und Baden-Württemberg (16 Prozent). "Ein außergewöhnlich guter Start", so Häusler, denn der Januar gilt in der Transportbranche als umsatzschwächster Monat."

Eine im Februar durchgeführte Umfrage bei Fahrern zeichnete die Dienstleistung mit Bestnoten aus. 90 Prozent der Kunden sind mit dem Service zufrieden, 10 Prozent gaben sogar die Note 'sehr gut'. Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Soforthilfe an Ort und Stelle wurden generell als wichtigste Kriterien für einen professionellen Pannenservice genannt.

Mit mehr als 13.000 Kooperationspartnern verfügt der ADAC Truck-Service über das dichteste Service- und Werkstättennetz in Deutschland. In durchschnittlich 35 Minuten ist ein Servicefahrzeug am Einsatzort. Rund zwei Stunden später sind die havarierten Lkw oder Busse meist wieder fahrbereit. Mehr als 90 Prozent der Schäden können an Ort und Stelle behoben werden. Ziel des ADAC TruckService ist es, die Reparaturzeit auf eineinhalb Stunden zu senken.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/adac-truck-service-article5324.html