Diesen Artikel drucken HTML-Format: https://www.autosieger.de/425-mercedes-benz-busse-fuer-die-niederlande-article18622.html Thema: Wirtschaft & Handel |
425 Mercedes-Benz Busse für die NiederlandeHartmut Schick, Leiter Daimler Buses: "Wir freuen uns sehr über die beiden Großaufträge aus den Niederlanden. Es zeigt, dass wir mit unseren qualitativ hochwertigen und umweltfreundlichen Omnibussen auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten erfolgreich sind. So können wir unsere europäischen Bus-Produktionsstandorte bis zum Jahresende voll auslasten." Für die beiden Kunden produziert Daimler Buses Stadt- und Überlandbusse der Marke Mercedes-Benz. Qbuzz hat Stadtbusse vom Typ Citaro LE und Citaro NF als Solo- und Gelenkzüge bestellt, wobei die Fahrzeuge der Niederflur-Bauweise folgen. Die Citaro LE und NF sind als Solozüge 12 Meter lang, als Citaro NF Gelenkzüge sind es sogar 18 Meter Länge. Für die Passagiere stehen bis zu 53 Sitzplätze zur Verfügung. Die sparsamen und abgasarmen Busse fahren mit der zukunftsweisenden Mercedes-Benz BlueTec SCR-Dieseltechnologie und erfüllen die Euro 5- bzw. EEV-Abgasnormen (Enhanced Environmentally Friendly Vehicle). Darüber hinaus orderte Qbuzz Mercedes-Benz Integro Überlandbusse, die jeweils mit 47 Sitzplätzen ausgetattet sind und eine Länge von 12 Metern messen. Günstige Betriebskosten, Langlebigkeit von Fahrzeug und Fahrzeug-Komponenten, hohe Qualitätsstandards und die flexiblen Einsatzmöglichkeiten machen den Mercedes-Benz Integro zu einer attraktiven und wirtschaftlichen Lösung für den Busunternehmer. Die Finanzierung des gesamten Auftrages läuft über Daimler Financial Services Niederlande, für Reparatur und Wartung der Fahrzeuge ist der EvoBus Service Partner Wensink zuständig. Auch auf Umweltfreundlichkeit setzt der Kunde Connexxion mit den 75 erdgasbetriebenden Mercedes-Benz Citaro CNG Stadtbussen. Für den bestehenden Auftrag liefert Daimler Buses den Citaro CNG in 2 Varianten: als Solofahrzeug mit einer Länge von 12 Metern und als Gelenkbus mit einer Länge von 18 Metern. Der Motor des Solofahrzeugs hat eine Leistung von 185 kW (252 PS), der Gelenkbus ist mit einem 240 kW- (326 PS-)Antrieb ausgestattet. Der Kunde hat 69 Solofahrzeuge und 6 Gelenkfahrzeuge bestellt. Die insgesamt 75 Fahrzeuge stoßen äußert wenig Schadstoffe aus und erfüllen ebenfalls die EEV-Norm. Bereits heute sind insgesamt über 1.200 Mercedes-Benz Citaro CNG bei Kunden im Einsatz. |
Autosieger.de - Das Automagazin |
https://www.autosieger.de
|