Die gesamte CR-V-Palette wurde zum Modelljahr 2005 überarbeitet. Zu den Neuerungen zählen ein neues Front- und Heckdesign, eine verbesserte Innenausstattung, optimierter Echtzeit-Allradantrieb sowie auf Wunsch seitliche Kopfairbags und VSA (Vehicle Stability Assist).
Die Einführung der Diesel-Version, die die anerkannten Alltagsqualitäten des CR-V mit denen des exzellenten Hightech-Dieselmotors von Honda kombiniert, dürfte die Verhältnisse auch in diesem Segment neu ordnen. Denn u.a. hat der 2.2 l-i-CTDi-Motor mit seinem souveränen Drehmoment von bis zu 340 Nm bei nur 2.000 min-1 gegenüber seinen Hauptkonkurrenten unter den unterschiedlichsten Fahrbedingungen einen beträchtlichen Leistungsvorsprung.
Der CR-V Benziner startet in der LS-Variante bei EUR 24.500. Das optionale Safety-Package für den LS inklusive VSA-Stabilitätsprogramm und Kopfairbags beläuft sich auf EUR 1.300. In der ES-Version für EUR 26.600 und der Executive-Ausstattung für EUR 28.950 ist dieses Packet bereits sereinmäßig enthalten.
Jazz jetzt noch besser
Neben dem "Magic-SEATs"-Konzept und äußerst sparsamen Motoren bietet der Jazz jetzt ein noch attraktiveres äußeres Design, modernere Bedienelemente und auf Wunsch das Honda VSA-System (Vehicle Stability Assist). Erweitert wird außerdem die Variantenvielfalt der 1.2 l Modelle, von denen die besonders preisattraktive Einstiegsversion in einigen Details mit dem Ausstattungsstand des Modelljahres 2004 identisch ist.
Das Einstiegsmodell, der Jazz 1.2 ist schon für unglaubliche EUR 10.990 zu haben. Mit Klimaanlage, CD-Radio, Zentralverriegelung und elektrischen Fensterhebern vorn ist der Jazz 1.2 Cool ausgestattet und kostet EUR 12.990. Der Jazz 1.4 LS startet bei EUR 14.590 und für EUR 650 ist erstmals das optionale Stabilitätssystem VSA erhältlich (nur Schaltgetriebe). Der 1.4 ES für EUR 16.050 und der 1.4 ES Sport für EUR 16.790 haben dieses Sicherheitsfeature bereits serienmäßig mit an Board (nur Schaltgetriebe).